WIENER BESCHWERDECHOR @ RadioKulturhaus

Wien ist seit Jahrhunderten unangefochten die “Welthauptstadt des Grantelns”. Wie gut, dass es mit dem Wiener Beschwerdechor DIE gelebte Wiener Beschwerde-Instanz schlechthin gibt.

RadioKulturhaus Wien, DI | 22 03 2022 | 20 Uhr, Großer Sendesaal
Eintritt: EUR 19,–, Ermäßigungen: ORF RadioKulturhaus-Karte 50%, Ö1 Club 10%
Tickets kaufen

Seit mittlerweile zwölf Jahren pudelt sich der über 50-köpfige Bürger/innenchor mit seinen ebenso vielen persönlichen Hintergründen und Anknüpfungspunkten gesanglich und aktionistisch über genau das auf den Straßen, Plätzen und Bühnen auf, was den Wiener/innen gerade über die Leber rennt. Im Großen und im Kleinen: vom Shining New Leader plötzlich gone-with-the-wind bis zum kleinsten Schas.

Nach vier Lockdowns und zahllosen Absagen und Verschiebungen geigt der Wiener Beschwerdechor endlich wieder groß auf: mit Band und neuer Platte samt Liederbuch im Gepäck stellen die Beschwerdechoristas den ganz großen Topf auf – hinein kommt Wiener Grant, aufgeregter Charme, geraunzte Choräle, zelebriertes Bahöö, wütende Orgel- Ekstase, beschwerliche Klänge, feines Aufpudeln, schönste Chorkörper, gesuderte Sinfonie, perfekter Aufruhr, pulsierende Stadt, sakraler Groove und Wiener Jammer.