KICK-OFF Probe Neuaufnahmen 2023

Der WIENER BESCHWERDECHOR startet ins Wintersemester und lädt zum kunstvollen Mitsingen, kollektiven Mitdenken und grantigen Mitraunzen!Seit über 13 Jahren pudelt sich der über 50-köpfige Bürger*innenchor mit seinen ebenso vielen persönlichen Hintergründen und Anknüpfungspunkten auf. Gesanglich und aktionistisch beschwert er sich auf den Straßen, Plätzen und Bühnen über das, was den Wiener*innen gerade über die Leber rennt. Im Großen und im Kleinen: vom Shining New Leader plötzlich gone-with-the-wind bis zum kleinsten Schas – komm, sing mit!Nach drei Jahren Aufnahmestopp finden wir, dass das doch nicht normal ist, und nehmen wieder neue Singraunzer*innen auf. Wir arbeiten u.a. zusammen mit 5/8erln in Ehr’n, Der Nino aus Wien, Voodoo Jürgens, ESRAP, Fuzzman, Willi Landl, Laokoongruppe, Sibylle Kefer, I-Wolf, Sir Tralala, ensemble XX. jahrhundert, Manuela Kerer, Bernhard Fleischmann.

Unsere Proben finden jeden Montag 19-21:15 statt.
Künstler. Leitung: Oliver Hangl
Musikal. Leitung: Stefan Foidl

KICK-OFF PROBE
Mo 23.10.2023, 19–21 Uhr Bezirksamt Neubau, Hermanngasse 24–26/2. Stock Festsaal, 1070 Wien